Sanierung und Modernisierung der Pflegegeschosse im St. Elisabeth in Eislingen

Erbrachte Leistungen:

Projektcontrolling mit Schwerpunkt "Abrechnung und kaufmännisches Controlling"
Sicherheits- und Gesundheitsschutzkoordination gemäß Baustellenverordnung

Beschreibung:

Das Altenzentrum St. Elisabeth ist ein vollstationäres Pflegeheim mit 164 Plätzen. Von 2009 bis 2011 wurden die Pflegegeschosse in mehreren Bauabschnitten umfangreich saniert und auf den aktuellen Stand gebracht. Die Sanierungsmaßnahmen wurden während des laufenden Betriebs durchgeführt. Im Außenbereich wurde die Fassade gedämmt, und die Fenster erneuert. Im Innenbereich wurde die gesamte technische Gebäudeausrüstung, insbesondere die Gebäudeautomation erneuert. Besonderheit der Baumaßnahme ist der Umbau von Mehrbettzimmern in Einzelbettzimmer mit dazugehörigen Nassräumen.
 4.500 m²
 2011
 4,7 Mio. € brutto
 Katholischer Kranken- und Wohlfahrtspflegeverein St. Markus e.V.
Königstraße 60
73054 Eislingen/Fils
 Architekturbüro Kübler, Ottenbach
ImpressumHaftungsausschlussDatenschutz