Neubau und Umbau Kirchliches Rechenzentrum Eggenstein

Erbrachte Leistungen:

Projektsteuerung nach Leistungsbild AHO, Projektstufen 1-5

Beschreibung:

Die Realisierung des Projektes "Neu- und Umbau des Kirchlichen Rechenzentrums Südwestdeutschland" erfolgte bei laufendem Betrieb. Neben dem Neubau eines Rechenzentrums wurden ca. 500 qm neue Büroflächen und eine Cafeteria mit Küche realisiert. Die Bestandsbauten wurden teilweise aufgestockt; die Erschließung des Gesamtgebäudes wurde neu und barierrefrei geordnet. Vorhandenen Produktions-, Büro- und Erschließungsflächen sowie die haustechnischen Anlagen wurden umfassend saniert bzw. erneuert.
 5.950 m²
 15.100 m³
 01.09.2009
 6,0 Mio. € brutto
 Stiftung Kirchliches Rechenzentrum Südwestdeutschland
Junkersring 10
76344 Eggenstein
 geis und brantner Freie Architekten BDA, Freiburg
ImpressumHaftungsausschlussDatenschutz